4 unverzichtbare Veranstaltungen im Oktober auf Malta

4 unverzichtbare Veranstaltungen im Oktober auf Malta
Mehr entdecken

unsere Nachrichten

4 unverzichtbare Veranstaltungen im Oktober auf Malta
Mehr entdecken
  • Malta-Tipps
  • 1. Oktober 2022

Sind Sie auf der Suche nach unterhaltsamen Veranstaltungen und Unternehmungen in Malta im Oktober? Dann sind Sie hier genau richtig.

Neben den atemberaubenden Stränden und charmanten Städten und Gemeinden lockt Maltas Veranstaltungskalender sowohl einheimische als auch internationale Besucher an, die auf der Suche nach einem unvergesslichen Erlebnis sind.

Der Oktober ist ein großartiger Monat für einen Besuch auf Malta. Auch wenn es ein wenig bewölkt sein könnte, mit etwas Regen, können Sie immer noch viele warme und sonnige Tage erwarten, was es zu einem Top-Reiseziel für einen erholsamen Urlaub in diesem Herbst macht. 

Wir haben eine Liste der besten Veranstaltungen zusammengestellt, die Sie im Oktober 2022 in Malta besuchen können. Egal, ob Sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, ob Sie zum ersten Mal nach Malta kommen oder nicht, wir sind sicher, dass Sie etwas finden werden, das genau Ihren Geschmack trifft. 

Notte Bianca

01.10.2022

Auftakt zum Veranstaltungskalender Maltas in diesem Oktober, Notte Bianca in Maltas Hauptstadt statt, Vallettaund zwar am 1. Oktober 2022. Die geschichtsträchtige Stadt Valletta, einst Heimat der Johanniterritter, wird die Kulisse für eines der am meisten erwarteten Festivals der Insel sein. In den Straßen, auf den Plätzen, in den Kirchen, in den staatlichen Palästen und in den Museen der Stadt werden zahlreiche Konzerte und Live-Auftritte stattfinden. Auch die Cafés und Restaurants verlängern ihre Öffnungszeiten, so dass Sie die köstliche lokale Küche probieren können, während Sie Valletta wie nie zuvor erleben.

Birgufest

07.10.2022 - 09.10.2022

Diese Veranstaltung, die in einer der alten Festungsstädte Maltas, Birgu (auch bekannt als Vittoriosa), stattfindet, zieht jedes Jahr Anfang Oktober Einheimische und Touristen gleichermaßen an. Das Birgufest findet zwischen dem 7. und 9. Oktober 2022 statt und ist ein einmaliges Ereignis, das Sie während Ihres Malta-Besuchs erleben sollten. Beobachten Sie, wie die mittelalterlichen Straßen der Stadt mit Tausenden von Kerzen erleuchtet werden, wenn die Straßenbeleuchtung ausgeschaltet wird, und machen Sie Platz für ein charmantes und unvergessliches Erlebnis. 

Übergelaufenes Malta

07.10.2022 - 09.10.2022

Maltas Partyszene ist in ganz Europa und darüber hinaus bekannt - aus gutem Grund. Diese Insel liebt gute Partys, und wenn Sie das auch tun, dann Defected Malta genau die richtige Veranstaltung für Sie. Die Veranstaltung findet vom 7. bis 9. Oktober an fünf Veranstaltungsorten statt, darunter der Strandclub Café del Mar und der berühmte UNO-Club der Insel, und das unglaubliche Line-up umfasst Namen wie Kerri Chandler, Basement Jaxx und Groove Armada mit einem DJ-Set und vieles, vieles mehr in einem dreitägigen Festival, das ein Muss für alle Liebhaber von House und elektronischer Musik ist.

Rolex Middle Sea Race

17.10.2022 - 27.10.2022

Das ist etwas für Adrenalinsüchtige (und nicht nur für sie)! Das Rolex Middle Sea Race findet zwischen dem 17. und 27. Oktober 2022 statt und wird wieder einmal Segelbegeisterte aus aller Welt anziehen. Der Start erfolgt am 22. Oktober von Maltas malerischem Grand Harbour aus. Die Zuschauer können die Starts von den Festungsanlagen Vallettas aus verfolgen und haben so eine fantastische Aussicht. Die Regattateilnehmer werden den Golf von Messina durchqueren, der das Ionische Meer mit der Straße von Tyrrhenien verbindet, und haben außerdem die Möglichkeit, am aktiven Vulkan Stromboli und der Insel Lampedusa vorbeizusegeln. Das heißt, bevor sie nach Malta zurückkehren, wo am 29. Oktober im historischen Mediterranean Conference Centre die Preisverleihung stattfindet.

Der perfekte Aufenthalt auf Malta

Der Ort, an dem man sich niederlässt, kann oft über den Erfolg oder Misserfolg eines Urlaubs entscheiden. Die Suche nach einem zentral gelegenenund komfortables Hotel ist der Schlüssel, wenn Sie das Beste aus Ihrem bevorstehenden Urlaub auf Malta machen wollen. Das Hotel liegt in der lebhaften Stadt St. Julians, be.HOTEL Saint Julians liegt in der Nähe der wichtigsten Veranstaltungsorte der Insel und der historischen Städte und Dörfer.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Vier-Sterne-Unterkunft sind, die Sie nach Ihren Abenteuern auf Malta willkommen heißt, buchen Sie jetzt Ihr Zimmeroder kontaktieren Sie uns für weitere Informationen um Ihren Traumurlaub zu besprechen.

TAG's
  • be.HOTEL der beste Ort, um Ihren Urlaub zu verbringen.

    Möchten Sie eines unserer wunderbaren Zimmer buchen? Wir haben alles für Sie!

    BUCHEN SIE IHREN AUFENTHALT
  • Erhalten Sie Sonderangebote und Aktionen

    Für alle Informationen über unser Hotel, oder wenn Sie besondere Hilfe benötigen, oder wenn Sie nur über saisonale Angebote und Aktionen informiert werden möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus! Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten, vielen Dank!

    Zustimmung(erforderlich)

4 unmissable events this October in Malta

4 unmissable events this October in Malta
Discover More

our news

4 unmissable events this October in Malta
Discover More
  • Malta Tips
  • October 1, 2022

Are you looking for fun events and things to do in Malta this October? You’re in the right place.

Apart from the stunning beaches, and charming towns and cities bustling with history to discover, Malta’s calendar of events attracts both local and international visitors, looking for an unforgettable experience. 

October is a great month to visit Malta. Although it might be a little cloudy, with some rain, you can still expect plenty of warm and sunny days, making it a top destination for a relaxing break this autumn. 

We’ve compiled a list of some of the best events to attend in Malta in October 2022. So whether you’re visiting for business, for leisure, for the first time or not, we’re sure you’ll find something that suits your tastes just perfectly. 

Notte Bianca

01.10.2022

Kicking off Malta’s event calendar this October, Notte Bianca will take place in Malta’s capital city, Valletta, on October 1, 2022. Once home to the Knights of St John, the history-rich city of Valletta will be the backdrop for one of the most awaited festivals on the island. The city’s streets, piazzas, churches, state palaces and museums will host numerous concerts and live performances. Cafés and restaurants extend their opening hours too, so you can taste some of the delicious local cuisine, while experiencing Valletta like never before. 

Birgufest

07.10.2022 – 09.10.2022

Held in one of Malta’s old fortified cities, Birgu (also known as Vittoriosa), this event draws locals and tourists alike every year during the start of October. Birgufest will run between October 7 and October 9, 2022, and is a once-in-a-lifetime event to enjoy during your visit to Malta. Watch as the city’s mediaeval streets light up with thousands of candles, as the streetlights are turned off, making way for a charming and unforgettable experience. 

Defected Malta

07.10.2022 – 09.10.2022

Malta’s partying scene is known all over Europe and beyond—and for good reason. This island loves a good party, and if you do too, then Defected Malta is the event for you. Taking place between October 7 and October 9, across five venues including the beach club Café del Mar and the island’s famous UNO club,  the incredible line-up includes names such as Kerri Chandler, Basement Jaxx and Groove Armada with a DJ set, and much, much more in a three-day festival that’s a must for all house and electronic music lovers. 

Rolex Middle Sea Race

17.10.2022 – 27.10.2022

This one’s for the adrenaline seekers (and not only)! The Rolex Middle Sea Race will happen between October, 17 and October, 27 2022, and is once again expected to attract sailing enthusiasts from all over the world. Departing from Malta’s scenic Grand Harbour on October 22, spectators can view the series of starts from any of Valletta’s fortifications, making for some incredible views. Racing participants will travel through the Gulf of Messina, connecting the Ionian Sea with the Strait of Tyrrhenia, and also have the opportunity to sail past the active volcano Stromboli, and the island of Lampedusa. That is, before returning to Malta for the Prize Giving ceremony on October 29, held at the historic Mediterranean Conference Centre. 

The perfect stay in Malta

Where you base yourself can often make or break your holiday, right? Finding a centrally-located, and comfortable hotel is key if you want to make the best out of your upcoming holiday in Malta. Situated in the bustling town of St. Julians, be.HOTEL Saint Julians is close, and well-connected the island’s main event venues, and historical cities and towns. 

If you’re looking for a four-star accommodation to welcome you after your adventures in Malta, book your room now, or message us for more information to discuss your dream getaway. 

TAG’s
  • be.HOTEL the Best Place to Spend Your Holiday.

    Need to book your stay in one of our wonderfull rooms? We got you covered!

    BOOK YOUR STAY
  • Get special offers & promotions

    For any information about our hotel, or if you need special assistance, or if you just want to be updated about seasonal offers and promotions, please fill this form! We will reply as soon as possibile, thank you!

    Consent(Required)