Malta im Winter: Die 5 besten Outdoor-Aktivitäten für einen Aufenthalt auf der Insel

Malta im Winter: Die 5 besten Outdoor-Aktivitäten für einen Aufenthalt auf der Insel
Mehr entdecken

unsere Nachrichten

Malta im Winter: Die 5 besten Outdoor-Aktivitäten für einen Aufenthalt auf der Insel
Mehr entdecken
  • Malta-Tipps
  • November 22, 2022

Obwohl Malta als Sommerreiseziel bekannt ist, weiß es, wie man den Winter am besten nutzt! Auch wenn die Temperaturen nicht so niedrig sind wie in anderen Teilen Europas, hat Malta doch eine Menge an Winteraktivitäten und Veranstaltungen zu bieten.

 

Der Winter auf Malta ist mild, und die Temperaturen fallen selten unter 10 °C. Die Tage sind kürzer und die Nächte länger, aber es gibt immer noch viel Sonnenschein, den Sie genießen können. Das Meer ist in der Regel zu kalt zum Schwimmen, aber es ist immer noch möglich, andere Aktivitäten im Freien zu genießen, die Ihnen einen guten Eindruck davon vermitteln, was Malta Einheimischen und Besuchern gleichermaßen bietet. 

 

Wenn Sie Malta im Winter besuchen, lassen Sie sich nicht von dem schönen Wetter und den wärmeren Temperaturen täuschen. Packen Sie trotzdem warme Kleidung ein, da es abends oder an windigeren Tagen kühl werden kann. Und wenn Sie vorhaben, Zeit im Freien zu verbringen, denken Sie an den Sonnenschutz. Die maltesische Sonne kann auch in den kälteren Monaten sehr heiß sein - riskieren Sie also nicht, unvorbereitet zu sein!

 

Ganz gleich, welche Interessen Sie haben, Sie werden während Ihres Aufenthalts auf Malta eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten finden. Und obwohl es schwer ist, einen Favoriten auszuwählen, haben wir eine Liste unserer besten Aktivitäten auf Malta im Winter zusammengestellt, die Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Ihr Programm aufnehmen können: 

 

#Nr. 1: Wandern

 

Mildes Wetter, sonnige Tage und wunderschöne Landschaften auf der ganzen Insel bedeuten eines: Malta ist im Winter perfekt zum Wandern! Das Wetter zwischen November und Mitte Mai ist in der Regel ideal, um die abwechslungsreiche Landschaft zu genießen, von der felsigen Küste bis zu den sanften Hügeln und Tälern. Machen Sie also das Beste aus Ihrem Aufenthalt in diesem Winter und entdecken Sie eines der vielen versteckten Juwelen der Insel. 

 

Von den atemberaubenden Dingli Cliffs bis zur berühmten Golden Bay, dem abenteuerlichen Fawwara Trail und vielem mehr - Malta bietet Wandererlebnisse für alle, egal ob Sie ein erfahrener Wanderer sind oder gerade erst anfangen! Wir raten Ihnen, Ihr Wandererlebnis im Voraus zu planen - und vergessen Sie nicht, Ihre Wanderschuhe einzupacken!

 

#2: Stadtrundfahrt in Valletta

 

Valletta ist eine wunderschöne Stadt, und im Winter ist sie noch schöner. Das kühle Wetter und das Fehlen von Menschenmassen machen es zur perfekten Zeit um die Stadt und ihre vielen historischen Stätten zu erkunden.

 

In der befestigten Stadt, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, finden Sie zahlreiche prächtige Kirchen, wunderschöne Gärten und eine beeindruckende Architektur. Die immense Geschichte der Stadt wird Sie in die Zeit zurückversetzen, als die Johanniterritter diese beeindruckende Stadt bauten und bewohnten und Malta für über 250 Jahre zu ihrer Heimat machten. 

 

Während Ihres Rundgangs durch Valletta können Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten besichtigen. Stadtrundgang durch Valletta! Von den Upper Barrakka Gardens, von denen aus man den besten Blick auf die Stadt und den Hafen hat, über die nahe gelegene St. John's Co-Cathedral, ein Meisterwerk barocker Architektur, das wertvolle Gemälde von Caravaggio beherbergt, bis hin zum Museum der Schönen Künste und dem Manoel Theatre - es gibt viel zu entdecken in der Hauptstadt!

 

#3: Stadtrundfahrt in Mdina 

 

Mdina, auch bekannt als "die stille Stadt", ist im Winter viel ruhiger, was eine gute Zeit ist, um die Stadt zu erkunden und die richtigen Zutaten und Zeit zu haben, um die einzigartige Atmosphäre zu genießen. 

 

Mdina, die alte Hauptstadt Maltas, ist reich an Sehenswürdigkeiten, die es im Winter zu erkunden gilt, und blickt auf eine über 4.000-jährige Geschichte zurück. Die Lage auf einem Hügel macht sie zum idealen Ort, um von den verschiedenen Aussichtspunkten aus die besten Aussichten auf die Insel zu genießen, und die malerische Identität der Stadt sorgt für für den perfekten Instagramming-Vormittag oder -Nachmittag!

 

#Nr. 4: Genießen Sie eine Mahlzeit im Freien 

 

Frühstück, Brunch, Mittag- und Abendessen - ein Essen im Freien ist auf Malta eine beliebte Möglichkeit, das mediterrane Klima und die Landschaft zu genießen. Das Beste am Essen im Freien ist, dass es für jedes Budget und jede Vorliebe eine passende Option gibt. Für eine zwanglose Mahlzeit können Sie die berühmten Straßengerichte der Insel wie Pastizzi (ein herzhaftes Gebäck) oder eine Pizza aus einer der vielen Pizzerien mitnehmen und an Maltas tollen Stränden genießen. 

 

Wenn Sie auf der Suche nach etwas Deftigerem sind, gibt es zahlreiche Restaurants für jeden Geldbeutel, in denen Sie unter freiem Himmel speisen und die typisch mediterrane Küche mit Blick auf einige der atemberaubendsten Meerblicke genießen können. 

 

#5: Hafenrundfahrt

 

Maltas atemberaubende Küste ist einer der Hauptgründe, die Insel zu besuchen - und es gibt keine bessere Möglichkeit, sie zu erkunden als auf einer Hafenrundfahrt. Die meisten Kreuzfahrten führen Sie an den drei Städten Mdina, Valletta und Sliema sowie an einigen der schönsten Strände der Insel vorbei. Dabei sehen Sie einige der schönsten Aussichten der Insel aus verschiedenen Perspektiven, darunter auch die Festungsanlagen, die die Küste säumen.

 

Hafenrundfahrten sind eine perfekte Möglichkeit, sich zu entspannen und die Sehenswürdigkeiten Maltas zu bewundern. Sie sind eine großartige Möglichkeit, den Tag oder den Nachmittag auf der Insel im Winter zu verbringen und sind bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt. 

 

Genießen Sie in diesem Winter den idealen Aufenthalt auf Malta 

 

Es gibt nichts Schöneres, als am Ende eines langen, unterhaltsamen Urlaubstages in ein komfortables und schönes Zimmer zurückzukehren! Von Standardzimmern bis hin zu Superior-Zimmern mit Meerblick und atemberaubendem Blick auf die St. George's Bay sowie Familienzimmern und SuitenDas -be.Hotel bietet atemberaubende Vier-Sterne-Unterkünfte, in denen Sie sich während Ihres Winterurlaubs auf Malta erholen und neue Energie tanken können.

 

Das Hotel befindet sich im Herzen der belebten Stadt St. Julians, wo Sie die besten Geschäfte, Restaurants und Attraktionen zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können. 

Buchen Sie jetzt Ihr Zimmeroder senden Sie uns eine Nachricht für weitere Informationenund wir helfen Ihnen bei der Planung Ihres perfekten Malta-Urlaubs in diesem Winter.

TAG's
  • be.HOTEL der beste Ort, um Ihren Urlaub zu verbringen.

    Möchten Sie eines unserer wunderbaren Zimmer buchen? Wir haben alles für Sie!

    BUCHEN SIE IHREN AUFENTHALT
  • Erhalten Sie Sonderangebote und Aktionen

    Für alle Informationen über unser Hotel, oder wenn Sie besondere Hilfe benötigen, oder wenn Sie nur über saisonale Angebote und Aktionen informiert werden möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus! Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten, vielen Dank!

    Zustimmung(erforderlich)

Malta in Winter: Top 5 Outdoor Activities to Enjoy While on the Island

Malta in Winter: Top 5 Outdoor Activities to Enjoy While on the Island
Discover More

our news

Malta in Winter: Top 5 Outdoor Activities to Enjoy While on the Island
Discover More
  • Malta Tips
  • November 22, 2022

Though famous as a summer destination, Malta sure knows how to make the most of winter! Although the temperatures may not be as low as in other parts of Europe, Malta still has plenty to offer in terms of winter activities and events.

 

Winter in Malta is mild, with temperatures rarely falling below 10°C. The days are shorter, and the nights are longer, but there is still plenty of sunshine for you to enjoy. The sea is usually too cold for swimming, but it is still possible to enjoy other outdoor activities that will give you a good taste of what Malta offers to locals and visitors alike. 

 

If you visit Malta in winter, don’t be fooled by the nice weather and warmer temperatures. Pack some warm clothes regardless, as it might get chilly in the evenings or during windier days. And if you’re planning to spend time outdoors, remember the sunscreen. The Maltese sun can still be scorching during the colder months—so don’t risk being unprepared!

 

No matter your interests, you will find plenty of outdoor activities during your stay in Malta. And although it’s hard to pick favourites, we’ve compiled a list of our top things to do in Malta during the winter for you to include in your itinerary during your next stay: 

 

#1: Hiking

 

Mild weather, sunny days, and beautiful scenery dotted all over the island mean one thing—Malta in winter is perfect for hiking! The weather between November and mid-May tends to be ideal for enjoying the varied scenery, from the rocky coastline to the rolling hills and valleys. So make the most of your stay this winter and explore one of the island’s many hidden gems. 

 

From the stunning Dingli Cliffs to the famous Golden Bay, the adventurous Fawwara Trail, and much more, Malta offers hiking experiences for all, whether you are an experienced hiker or just starting! We advise you to plan your hiking experience in advance—and don’t forget to pack your hiking boots!

 

#2: Valletta city tour

 

Valletta is a beautiful city, and even more so in winter. The cool weather and the lack of crowds make it the perfect time to explore the city and its many historical sites

 

Inside the fortified city, a cultural UNESCO World Heritage Site, you’ll find plenty of grand churches, beautiful gardens, and stunning architecture. Its immense history is bound to take you back to when the Knights of Saint John built and lived in this impressive city while making Malta their home for over 250 years. 

 

There are ample landmarks to visit during your walking tour of Valletta! From the Upper Barrakka Gardens, boasting the best views of the city and the harbour, to the nearby St. John’s Co-Cathedral, a masterpiece of Baroque architecture housing the precious paintings by Caravaggio; to the Museum of Fine Arts, and the Manoel Theatre—there’s a lot to explore in the capital city! 

 

#3: Mdina city tour 

 

Known as “The Silent City”, Mdina is much quieter in winter, which makes it a great time to explore, giving you the right ingredients and time to soak in its unique atmosphere. 

 

As Malta’s old capital city, Mdina is full of landmarks to enjoy and explore in winter, boasting over 4,000 years of history. Its hilltop position makes it the ideal place to spot the island’s best views through the different vantage points, and the quaint and picturesque identity of the city makes for the perfect Instagrammable morning or afternoon out

 

#4: Enjoy an al fresco meal 

 

Breakfast, brunch, lunch, and dinner—enjoying an alfresco meal in Malta is a popular way to enjoy the Mediterranean climate and scenery. One of the best things about eating al fresco is that there’s an option to suit any budget and preference. For a casual meal, why not grab some of the island’s famous street foods like pastizzi (a savoury pastry) or a pizza from one of the many pizzerias to enjoy on Malta’s super beaches? 

 

If you’re looking for something more substantial, there are plenty of restaurants for every budget that offer outdoor dining options—where you can enjoy a typical Mediterranean cuisine overlooking some of the most stunning sea views. 

 

#5: Harbour cruise

 

Malta’s stunning coastline is one of the main reasons to visit the island—and there’s no better way to explore it than on a harbour cruise. Most cruises take you past the Three Cities, Mdina, Valletta, and Sliema, as well as some of the island’s most beautiful beaches—you’ll spot some of the island’s best views from different perspectives, including a close look at the fortifications that line the coastline.

 

A perfect way to relax and take in the sights of Malta, harbour cruises are a great way to spend the day or afternoon on the island in winter—making it a favourite activity with locals and tourists alike. 

 

Enjoy the ideal stay in Malta this winter 

 

There’s nothing better than returning to a comfortable and beautiful room at the end of a long, fun day on holiday! From Standard Rooms to Superior Sea-view rooms with breath-taking views of St. George’s Bay and Family Rooms and Suites—be.Hotel offers stunning four-star accommodation to rest and recharge during your winter stay in Malta. 

 

The hotel is located in the heart of the bustling town of St. Julians—where you’ll be close to all the best shops, restaurants, and attractions—all of which are reachable either on foot or by transport. 

Book your room now, or message us for more information, and we’ll help you plan the perfect getaway to Malta this winter.

TAG’s
  • be.HOTEL the Best Place to Spend Your Holiday.

    Need to book your stay in one of our wonderfull rooms? We got you covered!

    BOOK YOUR STAY
  • Get special offers & promotions

    For any information about our hotel, or if you need special assistance, or if you just want to be updated about seasonal offers and promotions, please fill this form! We will reply as soon as possibile, thank you!

    Consent(Required)